Steckbrief

Offizieller Name: Burning red Flame the Dreamworker
Rufname: Gimli
Geburtstag: 08.09.2004
Zuchtbuchnummer: DRC-T 04-0186
Vater: Shaggy Toller's Sergent Pepper
Mutter: Copper and Brass's Zaratustra
Größe: 44 cm
Gewicht: 14 kg
Züchter: Sandra & Sascha Fock - The Dreamworker

Gesundheitsergebnisse:

HD: A1
ED: 0/0
PRA: prcd test PRA clear or carrier
Prüfungen:
Juli 2005 Rettungshundeeignungstest DRK
Oktober 2006 BHP A&B VDH
März 2007 Rettungshundeprüfung Fläche DRK (Kerstin)
Juni 2007 Rettungshundeprüfung Fläche DRK (Andy)
September 2007 Rettungshundeprüfung Trümmer DRK (Kerstin)
März 2009 Rettungshundeprüfung Fläche DRK (Kerstin)
Mai 2009 Rettungshundeprüfung Trümmer DRK (Kerstin)


Fotos

Über Gimli

Unersättlich, pfeilschnell, herzzerreißend charmant, immer an unserer Seite, extrem kooperativ, beim kleinsten Anzeichen sofort präsent - das ist Gimli.
Unser gemeinsamer Start miteinander war so perfekt, dass wir manchmal aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kamen.

Als sie acht Monate alt war, erfolgte dann die Bruchlandung: Gimli erkrankte an SRMA. Es folgten anderthalb harte Jahre, geprägt von Hoffnung und Verzweiflung, Auf und Ab, Fortschritten, Erfolgen und Rückschlägen. Wir alle mussten lernen, mit dieser Diagnose zu leben.

Im Laufe der Zeit hat sie sich trotz allem zu einem stabilen Mitglied in unserer Rettungshundestaffel gemausert.
Mit gut vier Jahren nun beherrscht sie alle „Basics“ dieser Arbeit, jetzt gilt es, diese durch das Sammeln von Erfahrung zu festigen und auszubauen. Sie mit der Nase im Wind durch den Wald fliegen zu sehen ist für uns jedes Mal wieder ein Wunder. Auch mit Gimli arbeiten wir ab und zu im Dummybereich, doch Priorität ist und bleibt ganz klar ihr Einsatz in unserer Staffel.

Über ganz besondere Menschen, die sie hin und wieder trifft, kann sie sich so überschwänglich freuen, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Unauffällig, aber konsequent hält sie Wildfang Baggins im Zaum und ist gleichzeitig ihr hemmungslosester Spielkumpan.


Eine Leihgabe...

…wird uns immer nur für eine begrenzte Zeit gegeben.
Und immer ist diese Zeit viel zu kurz.

Am 01. September 2009 - eine Woche vor ihrem 5. Geburtstag - mussten wir unsere Gimli, unser Mäusel, unsere Zaubermaus, das Gimmelchen, Miss Perfect, unsere Prinzessin zurück geben.

Unsere Welt ist still geworden, obwohl wir schreien vor Schmerz und die Erde hat aufgehört, sich zu drehen.


Liebe Gimli,
Du bist das Allerbeste, was mir je passiert ist, Du bist GENAU DAS, was ich mir immer gewünscht habe, Du hast immer alles richtig gemacht, Du bist der Grund für so vieles und hast uns alles gegeben.

Bis zum Schluss hast Du keine halben Sachen gemacht, immer nur 300%.
Die Ärzte hatten keine Chance.

Du fehlst uns hier und jetzt, immer, überall, allen, für immer und es tut so unendlich weh!

Ich danke Dir für die gemeinsame Zeit, die wir haben durften, auch wenn sie in unseren Augen viel zu kurz gewesen ist, aber Du weißt es bestimmt besser.

...dabei war anfangs nicht mal sicher, ob wir Dich bekommen würden, waren es doch mehr Bewerber auf eine Hündin als Mädchen im Wurf.

Umso glücklicher war ich, als dann doch endgültig feststand, dass Du Zaubermaus unsere wirst.
Da war unser Glück vollkommen. Dass es noch besser werden würde, hätte ich mir nie träumen lassen...

Deine Perfektion und Dein Anspruch an Dich selbst waren es, die mich immer und immer wieder überrascht haben und ich hoffe, dass ich Dir gerecht werden konnte.

DANKE!!!

…für die größte Portion Süßheit in meinem Leben,
…für Liebenswürdigkeit, Charme und Anpassungsfähigkeit
…für Arbeitseifer ohne Grenzen
...für die Portion Wahnsinn in meinem Leben
…für Schönheit und Weichheit

…für die Tochter ihrer Mama – meine Gimli!!!

Du bist einfach mein MÄUSEL!


Casorrondo