Über uns

Hinter CASARRONDO stehen Kerstin und Andy, Svea, unsere sechs Retriever und deren Boss, Kater Frodo.

Die ersten zehn Jahre war das Casarrondo im hessischen Heidenrod Zuhause, seit Sommer 2018 haben wir nun Berge und Wälder gegen die Ebene und das Meer getauscht, unser neuer Lebensmittelpunkt ist mitten in Schleswig-Holstein, beide Küsten in greifbarer Nähe.

 

 

Anfang 2000 zog unser schwarzer Lukas im zarten Format von damals gerade 8 kg bei uns ein und der hündische Teil unseres Lebens nahm seinen Lauf. Mit dem Besuch der Welpenstunde entdeckten wir beide den Spaß an der Arbeit mit Hunden und fassten Fuß in der Rettungshundearbeit, wo wir heute im Deutschen Roten Kreuz als Hundeführer, Ausbilder und Prüfer aktiv sind.

Der Zufall wollte es, dass Otis im Herbst 2001 in unser Leben trat und endlich gab es für jeden von uns beiden einen eigenen Partner im Training und den Einsätzen. Unseren Buben haben wir alles zu verdanken, ohne sie wären wir nicht da, wo wir heute stehen.

Sie werden immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.

 

Den Grundstein für die Begeisterung für den kleinsten Retriever mit dem längsten Namen legte bei uns unsere Gimli - oder vielmehr ihre Mama Sockx bei unserem ersten Besuch bei Sandra und Sascha.

Gimli stellte unseren hündischen Haushalt komplett auf den Kopf - wuselig, arbeitsfreudig und ein Mädchen zu den beiden gestandenen Labrador Herren. Sie ist einer der Gründe, warum wir uns bald schon wünschten, Nova Scotia Duck Tolling Retriever zu züchten.

Mit Baggins legten wir den Grundstein für die Zucht im Casarrondo, aber im niemals hatten wir zu träumen gewagt, was alles folgen sollte.

 

Seit Gründung unserer Zuchtstätte 2007 haben wir 10 Würfe auf ihrem Weg ins Leben begleitet, wir wollen unserer bisherigen Linie treu bleiben, jeden Wurf zunächst in Ruhe erwachsen werden lassen und zu beobachten, ehe wir eventuell einen neuen Wurf mit der Hündin planen.

Wir sind Mitglied im Svenska Tollarklubben und DRC e.V., dort ist auch das Casarrondo registriert.

Quendi und Firiel haben die Zuchtzulassung entsprechend der Vorgaben des Deutschen Retriever Clubs und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihnen, während Pip und Naru inzwischen als Zuchthündin im Ruhestand sind und bei der Aufzucht der nächsten Generation helfen.

 

Für das Interesse an unseren Hunden und unserer Zuchtstätte danken wir ganz herzlich, wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage und stehen natürlich sehr gerne bei Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Kerstin und Andy im Dezember 2020

 

Casorrondo