Was gibt es Neues?

10.11.2012 | Heute bestehen Kathrin und Google zusammen ihre erste Rettungshundeprüfung Fläche beim DRK gemäß GemPPO. Wir freuen uns sehr, dass dieses tolle Team nun auch in Einsätzen für die Staffel Bad Kissingen zur Verfügung steht und gratulieren von Herzen!
24.10.2012 | Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert.
22.10.2012 | Gestern bestehen Florian und Tinu die Begleithundeprüfung A & B beim VDH mit sehr guten Leistungen! Wir gratulieren von Herzen von freuen uns über Euren gelungenen Einstand ins Prüfungsgeschehen.
14.10.2012 | Gestern bestätigen Verena und Basima unseren Eindruck vom Wurfteffen im September und bestehen die Begleithundeprüfung A&B beim VDH als bestes Team! Wir freuen uns sehr und sind sehr gespannt, wie es bei Euch weitergehen wird!

Zwei Tage Prüfungsgeschehen absolvieren Sebastian und Yára und dürfen heute die Urkunde für die bestandene VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss) in Empfang nehmen.
Damit hat Yára die Voraussetzung für die jagdliche Leistungszucht und wird mit ihrer Mutter wohl hin und wieder die Gebrauchshundeklasse bevölkern.

Ganz herzlichen Glückwunsch gen Norden, habt Ihr gut gemacht!!!
08.10.2012 | Das vergangene Wochenende lässt sich als "tolles Wochenende" verbuchen.
In Hessen war Rettungshundeprüfung und gesamt vier Rote aus dem Casarrondo stellten sich den beiden Prüferinnen und der GemPPO.
Jule, Baggins und Pip wiederholten souverän ihre Flächenprüfungen, um die Einsatzfähigkeit zu erhalten und Brannon meisterte zusammen mit seiner Kerstin eine ganz tolle Erstprüfung in der Fläche - somit verstärken die beiden ab sofort das Einsatzteam unserer Staffel.
Sonntag ging es für Baggins noch in die Trümmer und auch dort fand sie alle versteckten Personen in der vorgegeben Zeit und konnte diese bestehen.
Herzlichen Glückwunsch Kerstin und Susanne!
29.09.2012 | Heute bestehen Sebastian und Yára die Brauchbarkeitsprüfung mit lebender Ente und das trotz aller erdenklichen Widrigkeiten!
Wir gratulieren Euch von Herzen und freuen uns sehr über den ersten brauchbaren Zwerg aus dem Hause Casarrondo.

Außerdem sind die Bilder vom Wurftreffen fertig, nach und nach werden wir diese auf den Seiten der Zwerge einfügen.
Danke Dana!!!
21.09.2012 | In den nächsten Tagen / Wochen werden wir nach und nach unsere Homepage überarbeiten, Texte und Fotos ergänzen.
Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen.
09.09.2012 | Gestern trafen sich bei hochsommerlichem Wetter alle acht B-Zwerge mit Papa Mick, einigen Freunden und zwei großen Geschwistern aus dem A-Wurf in Speyer (gesamt waren 19 Toller und 4 Labbies zusammen gekommen).
Wir hatten einen super schönen Tag zusammen, uns hat sehr gefallen, was wir gesehen und erlebt haben und wir sagen allen Welpenkäufern ganz herzlichen Dank für ihr unermüdliches Engagement und ihre Liebe zu den gar nicht mehr kleinen B's.
Dana hat den Tag fotografisch begleitet und ein erster Eindruck ist auf der Seite der B's zu sehen.
20.08.2012 | Jede Menge Neuigkeiten gibt es im züchterischen Geschehen. Gleich zwei neue Zuchtstätten für Toller hat der DRC zu verzeichnen. Das ist an und für sich nichts besonderes, aber wir freuen uns sehr darüber, denn in beiden Fällen gehen Neuzüchter mit einer Casarrondo Zwergin an den Start.
Im Münchener Raum wird für Ende 2012 im Kennel WASWANIPI ein Wurf mit Casarrondo Anira sell geplant, wir wünschen Sonja und Florian alles Glück der Welt und drücken fleissig die Daumen.
Am anderen Ende der Republik wird es im hohen Norden in 2013 die ersten kleinen Waldbewohner im Kennel SILVICOLA geben, hier planen Silke und Sebastian den ersten Wurf mit Casarrondo Bele-Yára sell.

Auch bei uns geht es voran, unsere Pip hat inzwischen ihre Zuchtzulassung vom DRC erhalten und ist somit tauglich für die Standardzucht. Wir sind fleissig auf Rüdensuche, sobald ER feststeht, werden wir ihn in der Wurfplanung veröffentlichen.
07.06.2012 | ...denen in unserer Obhut geborenen Welpen einen möglichst optimalen Start ins Leben zu bieten, sie bestmöglich zu betreuen und zu fördern. Nicht immer ist dies zu jeder Zeit realisierbar und daher müssen wir unsere Wurfplanung mit Pip erst einmal verschieben.
04.06.2012 | Sabine und Brenia und Sebastian und Yára bestehen die Begleithundeprüfung mit überzeugendem Ergebnis und Sabine und Brenia legen dann gleich noch den VDH Hundeführerschein nach.
Bravo!

Gleichzeitig beweisen Susanne und A-Zwergin Jule, dass sie das Zeug zum Therapiehundeteam haben und bestehen die Prüfung beim DRK. Und auch wenn wir nach wie vor denken, dass der Toller per se nicht automatisch ein guter Therapiehund sein muss, so sind wir doch sehr froh über diese Ausnahme von der Regel!

Euch allen herzlichen Dank für Euer Engagement, schön, dass Ihr Eure Mädels so überzeugend präsentiert und ganz herzlichen Glückwunsch aus Hessen!
12.05.2012 | Heute bestehen Jule und Susanne völlig souverän und ganz abgebrüht ihre erste Trümmerprüfung mit guten Leistungen in allen Teilbereichen (Gehorsam, Geräte und Suche).

Die beiden verstärken somit nun auch das Trümmerteam in unserer Staffel und wir freuen uns sehr darüber. Es ist irgendwie schon besonders für uns, einem Team, welches wir vom allerersten Moment an zusammen kennen und dessen Entwicklung wir mit so viel Freude beobachten können, bei der gemeinsamen Aufgabenlösung zusehen zu dürfen.

Gleichzeitig stellen sich in der Schweiz die Schwester Anarya und Halbschwester Maple den strengen Augen des Richters bei der Ausstellung in St.Gallen und werden mit V3 und V1 sowie Anwartschaft bedacht und können sich über schöne Beurteilungen freuen!

Euch allen ganz herzlichen Glückwunsch, ein gelungener Auftakt für den Muttertag von
Baggins ;-).
07.05.2012 | Kaum sind wir mal ein paar Tage außer Haus, kommen wir mit den Neuigkeiten kaum mehr hinterher.
Ende April besteht Google zusammen mit Kathrin den Wesenstest beim DRC und beide bekommen eine sehr schöne Bindung bescheinigt. Und wieder einmal trotzen die beiden Extremtemperaturen, war es im Februar noch bitterkalt, so haben sie dieses Mal mit den ersten richtig heißen Graden zu tun gehabt.

Für Pip und Kerstin ergab sich spontan im Urlaub die Möglichkeit, an einer Trümmerprüfung des DRK Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern teilzunehmen. Trotz wenig Vorbereitung und mit einer spontanen Zusage bestehen das kanadische Mädchen und ich unsere erste gemeinsame Trümmerprüfung mit gutem Ergebnis.

Eine Woche später trauen sich Kerstin und Brannon im strömenden Regen zum ersten Workingtest in Wiesbaden. In der Schnupperklasse arbeitet Brannon konstant gut und Kerstin ist sehr zufrieden mit ihrem roten Buben.

Den beiden Brüdern und ihren Hundeführerinnen graturlieren wir von Herzen und wünschen für die weitere Zukunft alles Gute!
25.04.2012 | Am vergangenen Wochenende tauschen Kathrin und Google den Verein und bestehen die BHP A&B beim VDH mit sehr guten Leistungen! Wir gratulieren von Herzen und freuen uns besonders, dass das Frauchen so zufrieden mit ihrer Suchmaschine ist!
Zeitgleich tauscht Andy den Hund und Pip den Hundeführer und beide bestehen nach nur ein paar wenigen gemeinsamen Trainings die Rettungshundeprüfung Fläche, somit ist unser kleines kanadisches Mädchen jetzt sogar mit zwei Hundeführern einsatzfähig, wir freuen uns.

Als letzten Schritt für Pips Zuchtzulassung geht es dann noch zum Augenarzt, der freut sich über die so schönen Augen und bescheinigt, dass alles in Ordnung ist (mit Ausnahme der Gratis-Härchen am Innenlid).
Nun warten wir noch auf ihr DNA Profil und dann geht es weiter.
02.04.2012 | Während wir ein arbeitsreiches Wochenende mit zeitweise bis zu gesamt 7 Roten und diversen "andersfarbigen" in unserem Haushalt verbracht haben, waren die Casarrondos auch außerhalb wieder fleissig:
Samstag besteht Anira die Dummy A Prüfung mit einem tollen Ergebnis, herzlichen Glückwunsch Sonja und Florian, nun steht der Zuchtzulassung ja nichts mehr im Wege!
Gleichzeitig startet Brannon bei der Begleithundeprüfung des VDH und besteht die Teile A und B mit ebenfalls tollem Ergebnis. Wir sind gespannt auf die Obedience Karriere, ganz herzlichen Glückwunsch!
Bereits am Donnerstag haben wir einen Ausflug gen Süden gemacht und unsere Pip zum Formwert vorgestellt. Sie bekommt eine schöne Beurteilung und wird gesamt mit vorzüglich bedacht, wir freuen uns sehr!
10.03.2012 | Heute bestehen Yára und Sebastian die JP/R, die "kleine Frau Braun" ist somit der erste Casarrondo mit einer jagdlichen Prüfung, wir freuen uns sehr und gratulieren von Herzen!

Gleichzeitig fischt der vorerst letzte Casarrondo die Röntgenauswertung aus dem Briefkasten - Brenia ist auch ganz gesund und mit A2 / A2 und ED frei ausgewertet. Weiter geht es im aktiven Leben!
Nun sind alle Zwerge geröntgt und ausgewertet, allen unseren Welpenkäufern sagen wir herzlich DANKE für die Unterstützung und sind natürlich sehf zufrieden mit den Baggins Kindern...
03.03.2012 | Unter diesem Motto stand der heutige Tag, Pip und ich waren zur Dummy A Prüfung nach Lauda-Königshofen gereist. Auch wenn wir wohl beide heute nicht so ganz bei der Sache waren, so hat es doch immerhin zum Bestehen der Prüfung gereicht, und darüber freuen wir uns sehr. Wieder ein Häkchen auf der Liste...
25.02.2012 | Es ist doch schön, wenn auch das Urteil der Bewerterin am Ende "geeignet" lautet.
Brannon folgt heute der großen (Halb)Schwester Jule und Bruder Google und besteht zusammen mit seiner Kerstin lässig den Eignungstest für Rettungshunde gemäß GemPPO beim Deutschen Roten Kreuz.
Beide zeigten sich von ihrer besten Seite und so freuen wir uns sehr für Kerstin und natürlich für uns, denn die beiden sind eines von den vielversprechenden Rettungshundeteams von morgen in unserer Staffel!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
11.02.2012 | Die Prüfungssaison hat begonnen. Kathrin und Google stellen sich heute bei bitterkalten -14°C den Aufgaben der Begleithundeprüfung beim DRC. Und sie bestehen nicht nur mit sehr gut, sie holen sogar den Suchensieg! Ganz herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei - weiter so!

Bereits letzte Woche kamen Aniras und Pips PRA Ergebnisse aus USA zurück. Anira ist carrier und Pip clear, wir freuen uns sehr, dass beide Mädels niemals erkranken werden und auch (bei entsprechender Rüdenwahl für die Zuckerschnecke) niemals kranke Kinder haben werden. Für Sonja und Florian und auch für uns bedeutet das vor allem: Wieder ein Schritt weiter.
30.01.2012 | Die Münchener Tollerdamen aus dem Hause Casarrondo waren am Wochenende unterwegs in Herrenberg zur Spezialzuchtschau. Das Ergebnis macht uns sehr stolz, Tinu gewann die Jugendklasse mit V1 und verdiente sich gleichzeitig ihr drittes CAC und komplettierte somit den Dt. Jugendchampion VDH.
Ihr große Halbschwester Anira stellte sich in der Offenen Klasse den strengen Augen der Richterin und wurde mit V1 und Anwartschaften bedacht.
Im Anschluss wurde Anira noch beste Hündin und setzte sich sogar gegen den besten Rüden durch und gewann das BOB!
Wir freuen uns sehr, gratulieren von Herzen und freuen uns mit Euch Sonja und Florian!
19.01.2012 |
Auch wir müssen den Gesetzen der Natur folgen und daher verschiebt sich unsere Wurfplanung in den Spätsommer / Herbst 2012.
Derzeit warten wir auf das PRA Ergebnis unserer Pip und eine Prüfung (APD/R) ist auch noch zu bewältigen, es bleibt also spannend!
10.01.2012 |
Manchmal funktioniert das Prinzip der guten Vorsätze ja doch. In Kerstin und Brannons Fall ging das alte Jahr mit einem schönen Ausstellungstitel zu Ende und nun hat 2012 gleich mit Grund zu großer Freude angefangen: Brannons Hüft- und Ellbogenauswertung ist zurück - er wurde mit A1/A1 und ED frei beurteilt.
Wir freuen uns mega mit beiden und sind so gespannt, wie 2012 weiter gehen wird und was so alles kommt.
Casorrondo