Was gibt es Neues?

08.12.2015 | Beim Ultraschall konnten wir einige Fruchtanlagen erkennen, Naru wird Mama!
Nun hoffen wir, dass alles gut bleibt und wir in der ersten Januarhälfte unsere E-Zwerge begrüßen dürfen.
13.11.2015 | Wir sind aus den Niederlanden zurück, wo Naru instinktsicher von Joppe gedeckt wurde.
Auch auf diesem Weg sagen wir Gerja und Tinus ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!

Nun heißt es warten, was der Ultraschall ca. 4 Wochen nach dem Decktermin zeigen wird.

09.10.2015 | Narus Zuchtzulassung ist da, wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert und warten derzeit auf Narus Läufigkeit.
21.09.2015 | Heute werden die D-Zwerge bereits 11 Wochen alt und ihre neuen Familien wissen schon gar nicht mehr, wie ein Leben ohne sie aussieht. Zeit für ihre eigenen Seiten...

Gestern bestehen Google und Kathrin souverän die Wiederholungsprüfung Fläche und bereits im August zeigten Brannon und Kerstin, dass sie auch als Rettungshundeteam auf den Trümmern eine gute Figur machen.
Ganz herzlichen Glückwunsch den beiden Brüdern!
12.08.2015 | Während die D-Zwerge wachsen und gedeihen, hat sich Naru heute einmal tief in die Augen schauen lassen.
Der Gutachter war sehr zufrieden, wir sind es auch.
Nun warten wir noch auf das DNA Profil und dann können wir ihre Zuchtzulassung beantragen.
Als direkte Folge haben wir unsere Wurfplanung aktualisiert.
08.07.2015 | Nach voll ausgekosteter Trächtigkeit bringt Pip in einer komplikationslosen Geburt am Morgen des 06.07.2015 fünf Welpen zur Welt. Wir freuen uns über zwei Mädchen und drei Buben, unseren D-Wurf!
16.06.2015 | Eine Menge ist im Casarrondo passiert.
Mîru und Anne bestehen in Dänemark ihre erste offizielle Tollingprüfung im 2. Preis ("sehr gut"), ganz herzlichen Glückwunsch und lieben Dank fürs Trauen! Unsere Naru bekommt beim Formwert eine sehr schöne Beurteilung und wird mit dem Prädikat vorzüglich bedacht. Wir freuen uns, wieder einen Schritt weiter zu sein.

Und während wir in der Vorbereitung auf die D-Zwerge sind (der Ultraschall hat bestätigt, dass Pip trächtig ist) und uns auf das neue Leben im Casarrondo freuen, müssen wir am 10.06.2015 einen schweren Schritt gehen.
Nach einer Not-OP kommt Otis zunächst gut wieder auf die Beine und wir sind voller Hoffnung, als er in der zweiten Nacht nach dem Eingriff eine Anämie entwickelt. Es gibt nur eine Entscheidung, wir wollen ihn weder quälen noch leiden lassen und so begleiten wir unseren großen Braunen auf seine letzte Reise.
Otis wurde 15 Jahre und fast zwei Monate alt, er hinterlässt eine riesige Lücke und wir alle - Menschen wie Hunde - müssen unseren Weg finden, damit fertig zu werden.
08.05.2015 | Pip wurde Anfang Mai gedeckt und wir hoffen auf eine neue Edition von Zwergen ab Anfang Juli.
Näheres dazu in der Wurfplanung
23.04.2015 | Schon als ganz kleiner Welpe ist der Google mal eben aus dem Welpengehege geklettert, als habe er Saugnäpfe an seinen Pfoten. Seitdem begleitet ihn diese Fähigkeit gepaart mit der unstillbaren Neugierde und dem Vertrauen in die Menschen.
Am vergangenen Wochenende war es nun soweit, Kathrin und er haben sich den Prüfern gestellt und ihre erste gemeinsame (und erste überhaupt) Trümmerprüfung mit SEHR GUTEM Ergebnis bestanden.
Ganz herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei, wir freuen uns so sehr über und mit Euch!
13.04.2015 | Während wir in Aschheim die kleinen Enkelchen unserer Baggins besuchen und mit Sonja und Florian und Anira, Tinu und Askani eine wundervolle Zeit verbringen, setzen Anne und Mîru ihre Serie fort.
Sie bestehen am Sonntag die JP/R mit 260 Punkten und der kleine Herr Braun hat tüchtig Werbung für die Roten gemacht!
Ganz herzlichen Glückwunsch und lieben Dank fürs Trauen!
01.04.2015 | Leben...
...ist das, was passiert...
Und so freuen wir uns sehr, dass Stone Rosmarie und Hans-Martin derart um seine Pfoten gewickelt hat, dass er in Europa bleiben darf und bereits ein echter Schweizer ist.
Zur Zuchtzulassung fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber vermutlich wird er auch künftig als Deckrüde zur Verfügung stehen.
Alles Gute, kleiner Amerikaner!
31.03.2015 | Bereits am vorletzten Wochenende haben Anne und Mîru ihren erfolgreichen Einstand in die Prüfungswelt gegeben.
Sie bestanden die Begleithundeprüfung Teil A & B mit sehr gutem Ergebnis und dem 3. Platz!
Ganz herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so!
24.01.2015 | Letztes Wochenende wurde ich von unseren C-Zwergen Menschen und Andy mit einem Wurftreffen inklusive Trainingstag und wunderbaren Spaziergang am Sonntag überrascht.
Kinders, was war das eine Freude! Es war so schön, Euch alle auf einem Haufen zu haben, Ihr habt mich zusammen mit Euren C'chen sehr beeindruckt!

Macht einfach weiter so und habt ganz herzlichen Dank!

Zum Wurftreffen brachte Sabine Colins Röntgenergebnisse mit, auch er bekam mit B2 / B2 gesunde Hüften und freie Ellenbogen bescheinigt.
Wenige Tage später meldete Romy für Cuina ebenfalls gute Ergebnisse, die schweizer Gutachter werteten die Aufnahmen mit B / B und ED frei aus.
Und last - but not least - hatte heute Nicole Cailas Befundebogen in der Post, wir freuen uns mit ihr über A2 beidseitig und ebenfalls freie Ellenbogen.
Somit sind nun alle C-Zwerge geröntgt und ausgewertet und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden!
16.01.2015 | Wir wünschen allen Freunden des Casarrondo auch jetzt noch ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

Auch haben wir unsere Wurfplanung aktualisiert...
Casorrondo